About TPCG

Das Erleben des Menschen bestimmt sein Verhalten.

THE PSYCHOLOGY CONSULTANTS GROUP, was für ein spezieller Name für eine Firma. Manch einer wird sich da fragen: «Was machen die denn?» Als Diplom Psychologe mit Fachtitel in Arbeits- und Organisationspsychologie kann ich darauf nur antworten: «Wir sind immer zur Stelle, wenn es um das Erleben und Verhalten des Menschen bei der Arbeit geht.»

Ich habe THE PSYCHOLOGY CONSULTANTS GROUP GMBH im März 2020 gegründet. Meine beruflichen Stationen drehten sich schon immer um das «Humane Kapital». So war meine erste berufliche Station die Personalvermittlung. Nach einem Abstecher ins Dialogmarketing bei einer Krankenversicherung entschloss ich mich für das Psychologiestudium. Während dem Masterstudium arbeitete ich parallel als Human Sales Capital Manager bei einer grossen Privatversicherung. Dort entwickelten wir die ersten Ansätze des Employee Experience Management. Mit der Graduierung zum Master of Science in Psychologie erhielt ich den Auftrag, die Personal- und Organisationsentwicklung einer Krankenversicherung aufzubauen. In meiner letzten Station vor der Ära TPCG, baute ich die Personal-, Vertriebs- & Organisationsentwicklung eines grossen internationalen Retailers auf und wurde zum Schluss noch ad Interim mit der HR Leitung betraut.

Als Start-Up mit einer Menge an Knowhow und praxisgeprüften Instrumenten im Rucksack starten wir ab sofort mit folgender Mission durch:

«Wir sind Ihr kompetenter Partner, um das Erleben des Menschen im Arbeitskontext so zu beeinflussen, dass es auch ganzheitlich und nachhaltig sein Verhalten prägt.»

Wir freuen uns auf darauf!
Marcel Nef

Marcel Nef

Managing Founder
MSc in Angewandter Psychologie

Patrick Marti

Managing Co-Founder
EMBA

Oliver Athman​

Regionalleiter Integration Bern

Bild folgt in Kürze.

Naima Lecaros

Administrative Assistant

The Psychology Consultants Group GmbH – Switzerland

In der Luberzen 42
8902 Urdorf

info@tpcg.ch
044 525 03 10